top of page

D-Restricted Ltd:

Was ist eine Zungenbindungsbeschränkung?

D-Restricted Ltd:

Beschwerdeverfahren

D-Restricted Ltd  nimmt Beschwerden über alle Aspekte ihrer Dienstleistungen immer sehr ernst, um sicherzustellen, dass jeder Patient jederzeit nur die allerbeste Erfahrung macht._cc781905-5cde-3194-bb3b- 136schlecht5cf58d_

  Manchmal haben Sie jedoch vielleicht das Gefühl, dass D-Restricted Ltd Ihre Anforderungen nicht erfüllt hat.

Wenn Sie eine Beschwerde oder Bedenken bezüglich des Dienstes haben, haben Sie das Recht, eine Erklärung zu verlangen.

Beschwerden werden in erster Instanz von D-Restricted Ltd in Verbindung mit Beratung durch ihren Entschädigungsverpflichteten (Hiscox) bearbeitet.  Dieses Verfahren befasst sich nicht mit Fragen der gesetzlichen Haftung oder Entschädigung oder Regulierung.

Etwaige Anliegen können zunächst direkt im Beratungsgespräch oder telefonisch geäußert werden. Wenn Ihr Problem auf diese Weise nicht gelöst wird und Sie eine Beschwerde einreichen möchten, tun Sie dies bitte so schnell wie möglich , schriftlich oder mündlich, werden streng vertraulich behandelt und haben keinen Einfluss auf das Niveau der Behandlung und Betreuung, die Sie erhalten.

Beschwerden können schriftlich an folgende Adresse gerichtet werden: D.-Restricted Ltd

31 Avondale Road, Barlestone, Nuneaton, Warwickshire CV13 0HX, 

oder per E-Mail:   diana@tongue-tie.info

durch die Eltern/gesetzlichen Betreuer des Patienten oder durch eine autorisierte Person in deren Namen. Beschwerden sollten eindeutig sein, damit sie effizient bearbeitet werden können.  Während D-Restricted Ltd eine Beschwerde in Ihrem Namen entgegennehmen kann, kann D-Restricted Ltd keine medizinischen Informationen an Dritte weitergeben Partei ohne Ihre schriftliche Zustimmung, die, wenn Sie bereits eine Beratung hatten, Teil der Zustimmungserklärung war.


Jede Beschwerde wird innerhalb von 48 Stunden schriftlich/per E-Mail bestätigt, und D-Restricted Ltd wird sich bemühen, die Beschwerde innerhalb von 20 Arbeitstagen zu lösen ein überarbeiteter Zeitrahmen.  

Wenn Sie mit dem Ergebnis Ihrer Beschwerde unzufrieden sind, können Sie sich an das CEDR (Centre for Effective Dispute Resolution) wenden Ihnen die erforderlichen Formulare.  Hierbei handelt es sich um eine unabhängige Organisation, die eine professionelle Vermittlung und Untersuchung der Art und des Ergebnisses der Beschwerde anbietet.

Das CQC möchte auch, dass Sie ihnen von Ihren Pflegeerfahrungen erzählen. Es hilft ihnen, zu entscheiden, wann, wo und was sie inspizieren möchten, und Maßnahmen zu ergreifen, um zu verhindern, dass andere in Zukunft schlechte Pflege erleiden. CQC möchte auch von guten Pflegeerfahrungen hören. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass CQC keine Beschwerden für Sie einreichen oder in Ihrem Namen bearbeiten kann, da das CQC als Regulierungsbehörde nicht befugt ist, sie zu untersuchen oder zu lösen. Sie können das CQC per E-Mail kontaktieren


Die Care Quality Commission ist sehr daran interessiert, Feedback zu den von ihnen regulierten Diensten zu erhalten, obwohl sie (CQC), der Professional Indemnity Insurance Provider (Hiscox),  the Nursing and Midwifery Council (NMC) und die Association of Tongue Tie Practitioners (ATP) kümmern sich nicht direkt um Beschwerden, obwohl sie Ihnen möglicherweise zusätzliche Anleitung oder Unterstützung bieten und ebenfalls unten aufgeführt sind.

© DIANA WARREN IBCLC, RGN

© DIANA WARREN IBCLC, RGN

IMG_4737_edited_edited_edited_edited_edi
bottom of page

D-Restricted Ltd:

Complaints Procedure

D-Restricted Ltd  will always take complaints about any aspects of their services very seriously, in order to ensure that every patient has only the very best experience at all times. 

 However, sometimes you may feel that D-Restricted Ltd has not met your needs.

If you have any complaint or concern about the service you are entitled to ask for an explanation.

Complaints are dealt with in the first instance by D-Restricted Ltd in conjunction with advice from her indemnifier (Hiscox).  This procedure does not deal with matters of legal liability or compensation or regulation.

Any concerns can be raised initially directly during consultations or by phone. If your problem is not resolved in this way and you wish to make a complaint, please do so as soon as possible.   Please be assured that any complaint you make, written or verbal, will be treated in strict confidence and have no effect upon the level of treatment and care that you receive.

Complaints can be made in writing to: D.-Restricted Ltd

31 Avondale Road, Barlestone, Nuneaton, Warwickshire CV13 0HX, 

or via email: diana@tongue-tie.info

by the patient's parent/legal caregiver or by an authorised person on their behalf. Complaints should be clear, so that it can be dealt with efficiently.  However, whilst D-Restricted Ltd can receive a complaint on your behalf, D-Restricted Ltd cannot provide any medical information to a third party without your written consent, which if you have already had a consultation was part of the consent form.


Each complaint will receive written/email acknowledgment within 48 hours, and D-Restricted Ltd will strive to resolve the complaint within 20 working days.  Any delays in this process will be formally communicated to the client with a revised time frame.  

If you are unhappy with the outcome of your complaint you may seek further advice from the CEDR (Centre for Effective Dispute Resolution).  For this D-Restricted Ltd would make initial contact with them and forward onto you the forms they require.  This is an independent organisation who will provide professional mediation and investigation into the nature and outcome of the complaint.

The CQC also want you to tell them about your experiences of care. It helps them to decide when, where and what to inspect, and to take action to prevent poor care happening to others in future. CQC also want to hear about good experiences of care. However, it is important to know that CQC cannot make complaints for you or take them up on your behalf because as a regulator the CQC does not have powers to investigate or resolve them. You can contact the CQC by email


The Care Quality Commission are keen to receive feedback on the services they regulate, although they (CQC), the Professional Indemnity Insurance Provider (Hiscox),  the Nursing and Midwifery Council (NMC) and the Association of Tongue Tie Practitioners (ATP) do not directly deal with complaints, although they may provide you with additional guidance or support and are also listed below for your convenience. 

© DIANA WARREN IBCLC, RGN